Sie sind hier: Das Rotkreuzjahr / Erfahrungsberichte

Kontakt

Esther Lemke

Tel (0521) 329898-17
kontakt[at]rotkreuzjahr.de

Achtung

Erfahrungsberichte

Erfahre hier, wie andere das Rotkreuzjahr erlebt haben! Welche Herausforderungen und Aufgaben erwarten Dich in den unterschiedlichen Einsatzbereichen? Mit welchen Erwartungen sind andere in den Freiwilligendienst des DRK gegangen? Wurden diese während des Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes auch erfüllt?

Erfahrungsbericht Pflege und Betreuung

Mein Rotkreuzjahr hat mir gezeigt, dass ich mit meiner Berufswahl eindeutig richtig liege.

Das Arbeiten mit den älteren Patienten, die Abwechslung, das Gefühl, etwas wirklich wichtiges zur Gesellschaft beizutragen und eine Unterstützung zu sein - das hat mir sehr gefallen.

Erfahre mehr  »


Erfahrungsbericht Hausmeisterei

Mein Rotkreuzjahr hat mich im Leben ein Stück weiter gebracht! Ich habe nicht nur handwerklich viel dazu gelernt, auch im Umgang mit den verschiedensten Menschen fühle ich mich nun sicherer.

Das Rotkreuzjahr war für mich die perfekte Gelegenheit, die Zeit nach dem Abitur sinnvoll zu nutzen.

Erfahre mehr  »


Erfahrungsbericht Fahrdienst

Mein Rotkreuzjahr hat mir das Gefühl gegeben, dort helfen zu können, wo es wirklich gebraucht wird. Als Teil einer internationalen und unabhängiger Organisation konnte ich meine Fähigkeiten gut einsetzen.

Ich habe das Rotkreuzjahr genutzt, um nach der Schule mal etwas anderes zu sehen und bereue es absolut nicht.

Erfahre mehr  »


Erfahrungsbericht Fahrdienst

Mein Rotkreuzjahr hat mir Klarheit darüber verschafft, was ich nach dem Abitur machen möchte. Die Auszeit hat mir gut getan und hat mir Stärken aufgezeigt, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe.

Erfahre mehr  »